Doku Artikel 1
Unser Team kocht frische, gesunde und leckere Gerichte.


"Die Kantine." beliefert Krankenhaus in Bensheim

Seit April kommt das Essen für die Patient*innen des Heilig-Geist-Hospitals aus unserer neu eröffneten Kantine in der Albert-Einstein-Allee in Bensheim. Unser Rebional-Team sorgt schon seit 2018 für frische und gesunde Kost in der Klinik, so gelangt das Essen aber auf einem sehr viel kürzeren Weg auf den Teller.

Es gibt frisch gekochte, regionale Bio-Gerichte, die nicht nur gut schmecken, sondern auch gesund und nachhaltig sind. Wir betreiben seit März in Bensheim das Restaurant "Die Kantine.".
„Es war ein logischer Schritt, das Essen hier vor Ort frisch zuzubereiten, das bedeutet weniger Transportzeit und niedrigere Emissionen. "Die Kantine." ist dafür optimal ausgestattet“, sagt unser Geschäftsführer Klaus Richter.
„Aus Gründen der Frische und der Nachhaltigkeit haben wir uns für die Belieferung aus "Die Kantine." entschieden. Wir sind von der Qualität der Speisen sehr überzeugt“, sagt Frank Löscher, Leiter des Heilig-Geist-Hospitals.
"Die Kantine." hat eine Küche, die ausschließlich frisch kocht. Fertige Tiefkühl- oder Tütenprodukte gibt es nicht. Soßen und Brühen ziehen wir selbst, Desserts wie Pudding oder Fruchtjoghurts bereiten wir vor Ort eigenhändig zu. Gemüse, Salat und Obst werden täglich frisch geputzt, geschnitten und verarbeitet. Der Einsatz von regionalen und saisonalen sowie frischen Lebensmitteln ist unser zentrales Handlungsmotiv beim Kochen.




 
 
"Die Kantine." kocht frische, regionale Bio-Gerichte.
 
zurück zur Übersicht    | zurück    | weiter Drucken
IMPRESSUM
Ausgabe 02/2019
Herausgeber: Rebional GmbH, Gerhard-Kienle-Weg 4, D - 58313 Herdecke
Telefon 0 23 30 - 98 98 10, Fax 0 23 30 - 98 98 12 91, E-Mail info@rebional.de
Sitz: Herdecke, Registergericht: Hagen HRB 8699, Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 265321361
Unternehmensleitung: Klaus Richter, Oliver Kohl
Redaktion: Sylvia Seeland, PR Büro Nina Claudy