Artikel 6 Doku
Das neue Tablett mit Geschirr ist moderner und ansprechender.


„Die Kartoffeln müssen warm, der Salat knackig sein!“

Seit zwei Jahren wird die Küche des Eschweiler Krankenhauses von Rebional betrieben. Unser Team kocht täglich frische, leckere Gerichte mit Bio-Quote für rund 400 Patient*innen und die Belegschaft. Nun wurde auch das System der Essensverteilung verbessert.

Nach genauer Auswertung verschiedener Angebote hat sich die Geschäftsleitung des St.-Antonius-Hospitals mit uns für ein neues Speisenverteilsystem, entwickelt von der Firma EKO aus Haltern, entschieden: Es handelt sich um moderne Tabletts , die in stromlosen Wagen mit einem passiven Heiß-/Kalt-Bereich mit Wachskern-Clochen und eutektischen Platten das frisch gekochte Bio-Essen transportieren. Mit diesem System kommt das Hauptgericht auf der einen Seite heiß, und die Salate und das Dessert auf der anderen Seite des Tabletts gekühlt, knackig und frisch bei den Patientinnen und Patienten an. Auch optisch macht das neue Geschirr viel her: Das Design wurde eigens für das Hospital kreiert und ist laut Aussage aller viel schicker. Die einzelnen Geschirrteile sind ein Drittel günstiger als vorher, weil das System kein Spezialgeschirr mit Planschliff mehr braucht – ein weiterer positiver Nebeneffekt der Neuerung.

„Rebional hat uns das neue System aus guter Erfahrung in anderen Krankenhäusern empfohlen. Wir haben ganz bewusst investiert, um eine positive Veränderung in der Speisenqualität zu erreichen und vor allem kommt das Essen beim Patienten frisch und lecker an“, sagt Sebastian Baum, Kaufmännischer Direktor des St.-Antonius-Hospitals. Auch Uwe Flüß von Rebional ist über die positiven Entwicklungen der Küche in Eschweiler froh: „Ein besonderes Lob spreche ich dem Küchen- und Serviceteam um Stephan Pilz (Rebional) und Rolf Wilms (KVA) aus. Wir haben intensiv zusammengearbeitet und unsere umfangreichen Vorbereitungen enthielten Referenzbesuche bei den Herstellern, zahlreiche Schulungen und Einweisungen für Mitarbeiter und natürlich die Vorstellung des Systems im gesamten Haus“.

Im Zuge der Erneuerung hat das St.-Antonius-Hospital auch eine neue Hochleistungsspülmaschine mit Kaltwassertechnik angeschafft, die mit modernster Technik und Wärmerückgewinnung viel umweltschonender und effektiver arbeitet.

Zur Homepage des St.-Antonius-Hospitals geht es hier.




 
 
Seit zwei Jahren wird die Küche des St.-Antonius-Hospital Eschweiler von Rebional betrieben.
 
IMPRESSUM
Ausgabe 03/2018
Herausgeber: Rebional GmbH, Gerhard-Kienle-Weg 4, D - 58313 Herdecke
Telefon 0 23 30 - 98 98 10, Fax 0 23 30 - 98 98 12 91, E-Mail info@rebional.de
Sitz: Herdecke, Registergericht: Hagen HRB 8699, Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 265321361
Unternehmensleitung: Klaus Richter, Oliver Kohl, Thomas Keßeler
Redaktion: Thomas Keßeler, PR Büro Nina Claudy