News 380x380


NEWS

Neuer Kunde in Köln
Melanie Scharrenbroich ist unsere neue Gastronomie-Betriebsleiterin bei unserem neuen Kunden, einem Bildungszentrum in Köln. Derzeit werden dort rund 400 Essen täglich an Grundschüler*innen, Realschüler*innen, Gymnasiast*innen, Kindergartenkinder und Lehrkräfte ausgegeben, was aber irgendwann auf tausend Essen pro Tag ausgeweitet werden kann.

Ladestationen in Herdecke
Wir haben seit September zwei weitere Ladestationen an der Zentralküche Herdecke installiert. Ein weiterer Schritt zu noch mehr Nachhaltigkeit.

Filmkooperation mit DEHOGA
Die DEHOGA (Deutscher Hotel- und Gaststättenverband) hat sich auf die Fahne geschrieben, dass zukünftig mehr Aufmerksamkeit auf die Branche gelegt wird. Der Beruf des Kochs/der Köchin soll bekannter werden. Dazu wurde ein schöner Film gedreht, bei dem wir auch dabei sind: Link zum Film

Mitglied im VDSKC
Wir sind offizielles Mitglied des Verbands Deutscher Schule und Kinder Caterer e.V., kurz VDSKC. Der Verband sieht sich als starkes Netzwerk für Schulen- und Kinder-Caterer mit gemeinsamen Zielen. Wir freuen uns, nun auch Teil davon zu sein. Hier geht es zur Website des Verbands.

Alle Betrieb zertifiziert
Alle von Rebional betriebenen Küchen sind mittlerweile Bio-zertifiziert und haben das offizielle Bio-Siegel erhalten. Unsere Betriebe haben sich dem Kontrollverfahren nach der EU-Verordnung 834/2007 zum ökologischen Landbau durch die zugelassene Öko-Kontrollstelle DE-ÖKO-003 unterzogen. Diese Zertifizierung bezieht sich auf Lebensmittel aus ausschließlich kontrolliert biologischem Anbau.

Folgen Sie uns auf Facebook und LinkedIn
Sind Sie schon Fan unserer Facebook- und der neuen LinkedIn-Seite? Einfach hier oder hier „Gefällt mir“ klicken und viele spannende Berichte aus der Branche und zu unserem Engagement lesen. Wir freuen uns über Ihr LIKE und jeden geteilten Beitrag auf beiden Plattformen.




 
zurück zur Übersicht    | zurück    | weiter Drucken
IMPRESSUM
Ausgabe 03 2022
Herausgeber: Rebional GmbH, Gerhard-Kienle-Weg 4, D - 58313 Herdecke
Telefon 0 23 30 - 98 98 10, Fax 0 23 30 - 98 98 12 91, E-Mail info@rebional.de
Sitz: Herdecke, Registergericht: Hagen HRB 8699, Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 265321361
Unternehmensleitung: Oliver Kohl
Redaktion: Sylvia Seeland, PR Büro Nina Claudy