Doku Kochduell
Das Gewinnerteam rund um Dennis Griesbach wurde gefeiert.


Kochduell in Wuppertal mit Liveschaltung

Unser Rebional-Küchenteam rund um Betriebleiter Martin Walz kocht mit viel Leidenschaft und Hingabe im Seniorenheim Lutherstift in Wuppertal. Das Team hat sich eine wirklich tolle Aktion ausgedacht, die vor kurzem für viel Begeisterung bei allen Beteiligten sorgte: Ein Kochduell gemeinsam mit Bewohner*innen, Pflegern*innen und Küchenmitarbeiter*innen.

Es gab zwei Teams: Marco Walz und Dennis Griesbach haben mit jeweils drei Personen aus der Pflege und zwei Bewohnerinnen gekocht. Erst eine halbe Stunde vor Beginn wurden den Teams, die durch eine Jury ausgewählten Zutaten übergeben, aus denen mindestens zwei Gänge innerhalb von eineinhalb Stunden gekocht werden sollten. Am Ende haben beide Teams es sogar geschafft Vorspeise, Hauptgang und ein Dessert zu zaubern. Eine Jury aus Geschäftsleitung, Bewohner*in und Mitarbeitenden hat das Ganze verspeist und nach jeweils drei Kriterien bewertet: Geschmack, Optik und Einfallsreichtum in der Umsetzung.

Die unterhaltsame Aktion fand großen Anklang, wurde moderiert, gefilmt und per Leinwand ins Restaurant übertragen, wo alle, die Lust hatten, das Geschehen bei Kaffee und Kuchen, mitverfolgten.

"Unser eigenes Kochduell hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und alle, die dabei waren oder zugeschaut haben, reden noch heute davon. Wir würden das wirklich gerne im nächsten Jahr wiederholen", freut sich Marco Walz. "Und weil das Team von Dennis gewonnen hat, ruft es nach einer Revanche."




 
 
In passenden Team-Shirts ging's ans gemeinsame Kochen.
 
IMPRESSUM
Ausgabe 03 2022
Herausgeber: Rebional GmbH, Gerhard-Kienle-Weg 4, D - 58313 Herdecke
Telefon 0 23 30 - 98 98 10, Fax 0 23 30 - 98 98 12 91, E-Mail info@rebional.de
Sitz: Herdecke, Registergericht: Hagen HRB 8699, Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 265321361
Unternehmensleitung: Oliver Kohl
Redaktion: Sylvia Seeland, PR Büro Nina Claudy