News 380x380


NEWS

Neuer Kunde in Weiterstadt
Wir freuen uns, seit dem 1. Mai 2022 eine neue Küche leiten zu dürfen: Das Altenheim St. Ludwig, ein Pflegeheim für rund 80 Bewohner*innen in der Nähe von Darmstadt. Rainer Münch führt den Betrieb als Gastronomie-Betriebsleiter.

Stadtradeln
Unser Rebional-Team hat beim Stadtradeln 2022 wieder fleißig in die Pedale getreten: sieben Personen sind insgesamt 1.764 Kilometer in drei Wochen gefahren und belegen damit Platz 15 in der Kommune. Unsere drei Pedalheld*innen sind: Daniel Fliegen mit 710 Kilometern, gefolgt von Christoph Kleinhans mit 457 Kilometern, Frauke Serwin mit 266 Kilometern und Daniela Kirsch, die 240 Kilometer auf dem Rad gefahren ist. Tolle Leistung.
Übrigens: Seit zweieinhalb Jahren haben unsere Mitarbeitenden die Möglichkeit, Dienstfahrräder zu leasen. Zehn Prozent von unseren 238 Mitarbeitenden mit insgesamt 23 Rädern haben das Angebot bisher genutzt.

ZNU erneut bestanden
Wir erhalten dieses Jahr erneut die Zertifizierung „Nachhaltiger Wirtschaften“ vom Zentrum für nachhaltige Unternehmensführung (ZNU) der Universität Witten/Herdecke. Im März fand das jährliche Überwachungsaudit durch die Kontrollstelle Lacon zum ZNU-Standard in unserer Verwaltung sowie in der Zentralküche in Herdecke statt. Das Audit wird jährlich durchgeführt und wir sind stolz, das Zertifikat bereits zum dritten Mal zu erhalten.

Folgen Sie uns auf Facebook und LinkedIn
Sind Sie schon Fan unserer Facebook- und der neuen LinkedIn-Seite? Einfach hier oder hier „Gefällt mir“ klicken und viele spannende Berichte aus der Branche und zu unserem Engagement lesen. Wir freuen uns über Ihr LIKE und jeden geteilten Beitrag auf beiden Plattformen.




 
zurück zur Übersicht    | zurück    | weiter Drucken
IMPRESSUM
Ausgabe 02 2022
Herausgeber: Rebional GmbH, Gerhard-Kienle-Weg 4, D - 58313 Herdecke
Telefon 0 23 30 - 98 98 10, Fax 0 23 30 - 98 98 12 91, E-Mail info@rebional.de
Sitz: Herdecke, Registergericht: Hagen HRB 8699, Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 265321361
Unternehmensleitung: Klaus Richter, Oliver Kohl
Redaktion: Sylvia Seeland, PR Büro Nina Claudy