2
Aktuell wird noch fleißig gebaut, die Eröffnung ist Mitte Dezember.


Neue Zentralküche in Castrop-Rauxel

Mitte Dezember wird die aktuell größte und modernste Zentralküche des Ruhrgebiets eröffnet: Auf dem Gelände des neu gebauten Gesundheitscampus in Castrop-Rauxel kocht unser Rebional-Team dann täglich frisch rund 6.000 Essen mit hohem Bio-Anteil.

„Wir freuen uns, die Versorgungsleistung in und rund um den Campus zu übernehmen. Unser Küchenteam mit 80 Mitarbeitenden kocht auch hier frisch, regional, saisonal und mit viel Leidenschaft“, sagt unser Rebional Geschäftsführer Klaus Richter. Rebional war auch bei der Planung der Küche beteiligt: „Wir haben viel Erfahrung bei der Planung und Umsetzung von Küchen, in denen frisch gekocht wird. Die neue Zentralküche in Castrop-Rauxel ist sehr modern und innovativ. Die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten war intensiv, konstruktiv und hat uns viel Spaß gemacht“, so Richter weiter.

„Die neue Zentralküche gewährleistet die tägliche Speisenversorgung unserer stationären Patientinnen und Patienten mit frischen Produkten auf hohem Niveau. Ökologie und Nachhaltigkeit der eingesetzten Produkte sind uns ein besonderes Anliegen“, sagt Heinz-Werner Bitter, Geschäftsführer der Ev. Krankenhausgemeinschaft Castrop-Rauxel.

Der Gesundheitscampus ist ein Gemeinschaftsprojekt der Protea Care GmbH, der Ev. Krankenhausgemeinschaft und von Rebional. Neben der Zentralküche, die von uns betrieben wird, gibt es eine Zentralapotheke, ein Seniorenheim und eine 6-zügige KiTa auf dem Gelände. Die Zentralküche, in deren Obergeschoss ein Seminarzentrum entsteht, beliefert sämtliche Einrichtungen der Ev. Krankenhausgemeinschaft an den Standorten Castrop-Rauxel, Herne, Herne-Eickel und Witten sowie diverse Schulen und Kindertagesstätten. Weitere Kunden wie Seniorenheime, Betriebe, KiTas und Schulen sind willkommen.




 
IMPRESSUM
Ausgabe 04 2021
Herausgeber: Rebional GmbH, Gerhard-Kienle-Weg 4, D - 58313 Herdecke
Telefon 0 23 30 - 98 98 10, Fax 0 23 30 - 98 98 12 91, E-Mail info@rebional.de
Sitz: Herdecke, Registergericht: Hagen HRB 8699, Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 265321361
Unternehmensleitung: Klaus Richter, Oliver Kohl
Redaktion: Sylvia Seeland, PR Büro Nina Claudy