Doku Artikel 5
Das ist das stolze Küchenteam des Theodor-Fliedner-Hauses in Hamburg: Leitung Dorothea Gerhardt (vorne), Irina Rutt (Mitte) und Bessi Hanno (rechts).


Erster Rebional Hygiene-Preis

Gute Arbeit und hohes Engagement sollten belohnt werden – so ist unsere Maxime. Eine Belohnung ist der zum ersten Mal verliehene Hygiene-Preis für Rebional-Küchen: Ein Wanderpokal, den unsere Betriebe mit Bestnoten beim Hygiene-Check über den geforderten gesetzlichen Standard hinaus gehend, verliehen bekommen. 2020 ist der Gewinner das Küchenteam des Theodor-Fliedner-Hauses in Hamburg.

„Tophygiene ist das Fundament einer guten Küche. Die regulären Prüfungen reichen uns nicht aus. Mit unserem Preis schaffen wir durch eine faire Bewertung unserer Betriebe noch mehr Transparenz, Vergleichbarkeit und Motivation. Deshalb haben wir diesen tollen Preis ins Leben gerufen“, erklärt unser Geschäftsführer Klaus Richter.

Die Gesamtbewertung besteht aus internen und externen (Bilacon) Hygienebewertungen in Bezug auf Speisenausgabe, Kleidung, Präsentation und Kühltemperatur. Derjenige Betrieb mit der höchsten Prozentzahl bekommt den Hygienepreis verliehen. In diesem Jahr konnte das Küchenteam des Theodor-Fliedner-Hauses in Hamburg unter der Leitung von Dorothea Gerhardt auf ganzer Linie überzeugen. Platz zwei belegt die Küche der Dr. Becker Klinik am Möhnesee, Platz drei das Küchenteam der Grundschule Kerschensteiner in Hamburg.

Der Wanderpokal des Rebional-Hygiene-Preises ist handgemacht. Der Sponsor ist ECOLAB, der den Gewinn finanziert. Neben dem liebevoll kreierten Pokal erhalten die Betriebe individuelle Preise, die zur Leitung passen: Karten für ein Event, einen Wellnesstag oder ein(en) Restaurant-Gutschein.






 
IMPRESSUM
Ausgabe Juni 2020
Herausgeber: Rebional GmbH, Gerhard-Kienle-Weg 4, D - 58313 Herdecke
Telefon 0 23 30 - 98 98 10, Fax 0 23 30 - 98 98 12 91, E-Mail info@rebional.de
Sitz: Herdecke, Registergericht: Hagen HRB 8699, Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 265321361
Unternehmensleitung: Klaus Richter, Oliver Kohl
Redaktion: Sylvia Seeland, PR Büro Nina Claudy