News 380x380


NEWS

Workshop: Nachhaltig essen in Kita und Schule
Im Rahmen der bundesweiten Initiative „Bio kann jeder – Nachhaltig essen in Kita und Schule“ haben wir bei uns in Herdecke gemeinsam mit a‘verdis einen Workshop durchgeführt. Zu den 22 Teilnehmenden gehörten Mitarbeiter*innen und Leitungspersonal von Kindergärten und Schulen, interessierte Eltern und einige unserer Kunden.

Melanie Fülles von a‘verdis erklärte alles Wissenswerte über ausgewogene und nachhaltige Kita- und Schulverpflegung. Unsere Netzwerkkoordinatoren Daniela Kirsch und Uwe Flüß berichteten über unsere Philosophie und Arbeitsweise. Ein gemeinsamer Rundgang durch unsere moderne Bio-Küche und ein Imbiss mit unseren frischen Leckereien bildeten den Abschluss des inspirierenden Workshops.
Mehr über die Initiative finden Sie hier.

Auszeichnung: Wir sind im Finale des Harburger Nachhaltigkeitspreises
20 Initiativen aus dem Bezirk Hamburg-Harburg nahmen ihre Chance wahr, sich um den Harburger Nachhaltigkeitspreis zu bewerben. Dabei handelt es sich um Initiativen aus allen Bereichen der Gesellschaft. Bewerben konnten sich Bürgerinnen und Bürger, Vereine, Organisationen und Einrichtungen, die in ehrenamtlicher oder hauptamtlicher Tätigkeit vorbildliche und innovative Projekte für Harburgs nachhaltige Zukunft auf den Weg bringen. Dabei sollten möglichst die drei Nachhaltigkeitsdimensionen Ökologie, Soziales und Ökonomie Berücksichtigung finden. Wir haben uns mit unserer Bio-Küche im Bildungszentrum Tor zur Welt beworben und sind im Finale.
Mehr über den Verein und die Preisträger gibt es hier.

Wir sind erneut Wachstumschampion
Bereits zum zweiten Mal gehören wir zu den Wachstumschampions von Focus Business. Wir sind eins von 500 Unternehmen mit dem größten Umsatzwachstum zwischen den Jahren 2014 und 2018. Das Nachrichtenmagazin hat gemeinsam mit dem Datenunternehmen Statista die deutschen Unternehmen mit dem höchsten Umsatzzuwachs ermittelt. Wir stehen insgesamt auf Platz 384 und in der Kategorie Lebensmittel/Gastronomie auf Platz 26.

Folgen Sie uns auf Facebook
Sind Sie schon Fan unserer Facebook-Seite? Einfach hier „gefällt mir“ klicken und viele spannende Berichte aus der Branche und zu unserem Engagement lesen. Wir freuen uns über Ihr LIKE.




 
zurück zur Übersicht    | zurück    | weiter Drucken
IMPRESSUM
Ausgabe 04/2018
Herausgeber: Rebional GmbH, Gerhard-Kienle-Weg 4, D - 58313 Herdecke
Telefon 0 23 30 - 98 98 10, Fax 0 23 30 - 98 98 12 91, E-Mail info@rebional.de
Sitz: Herdecke, Registergericht: Hagen HRB 8699, Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 265321361
Unternehmensleitung: Klaus Richter, Oliver Kohl
Redaktion: Sylvia Seeland, PR Büro Nina Claudy