Artikel 7 Doku
Unser Geschäftsführer Klaus Richter


Warum Bio-Catering überall möglich ist.

Das Thema gesunde Ernährung – am besten in Bio-Qualität–ist buchstäblich in aller Munde. Viele Leiter von Krankenhäusern müssen ihr Speisenangebot überdenken. Doch der Schritt zu einer Veränderung der hauseigenen Küche oder des Hauscateres hin zu einer frischen Bio-Küche ist groß. In Herdecke/Ruhrgebiet gibt es aber eine klare Antwort, wie leckere, hochwertige Bio-Kost umsetzbar und zudem auch bezahlbar ist:

Herr Richter– wofür steht Rebional?
Aus unserer Überzeugung heraus, dass eine gesunde Ernährung die Balance von Mensch und Umwelt berücksichtigen muss, ist das Speisenangebot bei Rebional so gestaltet, dass es einerseits qualitativ die Gesundung und die Leistungsfähigkeit der Gäste/Patienten steigert – andererseits für die Kitas/Schulen/Seniorenheime/ Krankenhäuser wirtschaftlich tragfähig und damit attraktiv ist. Rebional steht für Koch- und Esskultur, Ehrlichkeit sowie Kompetenz in der Steuerung moderner Versorgungsprozesse.

Was sind moderne Versorgungsprozesse und was ist quasi veraltet?
Modern bedeutet für uns, an unsere Zukunft und die unserer Kinder zu denken. Das heißt, die Prozesse in der Küche so nachhaltig wie möglich zu gestalten. Dazu gehören kurze Transportwege durch regionale Lieferanten genauso wie der Einsatz von hochwertigen Bio-Lebensmitteln und Ressourcen sparende Küchentechnik.

Wie kann Bio-Catering in Bestandsküchen realisiert werden?
Bevor wir mit Kunden zusammenarbeiten, analysieren wir die bestehenden gastronomischen Bereiche wie Küchen, Cafeterien, Stationsversorgungen, Mensen oder Restaurants. Danach zeigen wir Wege auf, wie durch Optimierung der Prozesse kostenneutral hochwertige Bio-Produkte eingesetzt werden können.

Was umfasst das Rebional-Leistungspaket rund um Bio-Gastronomie?
Wir helfen beim Küchenmanagement, gestalten mit neuen Impulsen die Einkaufsplanung oder koordinieren alle anderen Prozesse der Bio-Speisenversorgung in der Einrichtung. Mit unserem Konzept "Bio & mehr" wurden wir schon 2013 zum "Caterer des Jahres" ausgezeichnet. Wir haben es uns zur Philosophie gemacht, dass Rebional in allen Betrieben Bio-Lebensmittel einsetzt, wobei unser Kunde entscheidet, wie hoch die individuelle prozentuale Bio-Quote (möglich bis zu 100 Prozent) vertraglich festgelegt wird. Außerdem bieten wir Coachings und Trainingsmöglichkeiten als neue Impulse für die Mitarbeiter.

Weitere Informationen unter www.rebional.de.




 
IMPRESSUM
Ausgabe Juli 2017
Herausgeber: Rebional GmbH, Gerhard-Kienle-Weg 4, D - 58313 Herdecke
Telefon 0 23 30 - 98 98 10, Fax 0 23 30 - 98 98 12 91,E-Mail info@rebional.de
Sitz: Herdecke, Registergericht: Hagen HRB 8699, Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 265321361
Unternehmensleitung: Klaus Richter, Oliver Kohl, Thomas Keßeler
Redaktion: Thomas Keßeler, PR Büro Nina Claudy