Artikel 4 Doku
Mitmachen und gemeinsam genießen: Waffelbacken in der Tagespflege-Einrichtung Bad Essen.


Aktionen vor Ort: Senioren einbinden

Für die Bewohner von Senioreneinrichtungen sind besondere Aktionen immer ein Highlight. Wenn es dann auch noch um köstliche Speisen geht und selbst mitgemacht werden kann, ist die Begeisterung groß.
Waffeln backen in Bad Essen

Viel Spaß und Einsatz zeigten unsere Senioren beim Backen von leckeren Waffeln in der Tagespflege in Bad Essen. Unsere Gastronomie-Betriebsleitung Lisa Imdieke hat die Aktion liebevoll vorbereitet: „Die Damen und Herren in der Tagespflege waren mit großer Beteiligung und viel Freude bei der Sache. Es wurde gelacht, erzählt und die Waffeln wurden mit viel Genuss verspeist.“

Asiatische Gerichte per Frontcooking
Im Seniorenzentrum Haus Gempt in Lengerich haben wir eine weitere, tolle Aktion umgesetzt: Neben einem Glas Begrüßungswein gab es stimmungsvolle Unterhaltungsmusik, ein rollendes Salatbüfett und ein schmackhaftes Wok-Gericht per Frontcooking zubereitet. Der Speisesaal war mit über vierzig Bewohnern und Mitarbeitern des Hauses sehr gut besucht. Aus dem Wok gab es exotische Leckereien:
- Reis mit Lauch und gebrannten Mandeln

- In Sojasauce und asiatischen Gewürzen marinierte und gebratene Putenbrustfiletstreifen

- Gebratenes Frischgemüse mit hausgemachten Gewürzmischungen

- Ingwer-Madras-Bananen-Pesto

- Paprika-Chili-Lauch-Thaicurry-Salsa und Knoblauch-Koriandercreme

Dem Küchenteam um unsere Gastronomie-Betriebsleiterin Renate Imdieke hat es sehr viel Spaß gemacht, direkt am Gast zu arbeiten.



 
 
Schmackhafte Wok-Gerichte per Frontcooking zubereitet – für die Bewohner eine willkommene Abwechslung.
 
IMPRESSUM
Ausgabe Juli 2017
Herausgeber: Rebional GmbH, Gerhard-Kienle-Weg 4, D - 58313 Herdecke
Telefon 0 23 30 - 98 98 10, Fax 0 23 30 - 98 98 12 91,E-Mail info@rebional.de
Sitz: Herdecke, Registergericht: Hagen HRB 8699, Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 265321361
Unternehmensleitung: Klaus Richter, Oliver Kohl, Thomas Keßeler
Redaktion: Thomas Keßeler, PR Büro Nina Claudy