Im Grünen Buch sind für unsere Mitarbeiter, Kunden und Partner alle relevanten Qualitätsleitlinien in Bezug auf Produkte, Prozesse und gegenseitigem Verhalten untereinander definiert.
Es werden Themen beschrieben wie: was bedeutet Bio, Frische, Saisonalität und Regionalität im täglichen Handeln für uns konkret. Aber auch der erwartete Umgang mit Lieferanten, Kunden und dem eigenen Personal.
Dabei helfen beispielsweise das Schreiben von eigenen kundenbezogenen, regionalen Rezepturen und Speiseplänen oder die Tatsache, dass Rebional in allen Betrieben zertifizierte Bio-Lebensmittel anteilig und vertraglich vereinbart einsetzt.
Abgerundet wird das Grüne Buch durch die Darstellung unseres Verständnisses von Ökonomie und der Bedeutung der Organisation als lebendiges Netzwerk, in dem alle Akteure Verantwortung zur Entwicklung der Kunden und von Rebional tragen.
Die Qualitätsgrundsätze, die in diesem Unternehmenshandbuch definiert sind, werden hinsichtlich ihrer Zielerreichung konkret in den Betrieben gemeinsam mit den Kunden, zu festgelegten Terminen, anhand einer Checkliste bewertet.
Mit unseren Kernaussagen zu Qualitätsgrundsätzen positionieren wir uns für Kunden und Interessenten klar und deutlich im allgemeinen Markt der Gemeinschaftsverpflegung.