Artikel 3 Doku
Das Eschweiler Krankenaus ist nun ein bio-zertifizierter Betrieb nach der EU-Öko-Verordnung.


Küche des St.-Antonius-Hospitals kocht ausgezeichnet

„Frische, gesunde Speisen in Bio-Qualität.“ Mit diesem Anspruch haben wir im letzten Jahr ein neues Speisenkonzept im St.-Antonius-Hospital Eschweiler eingeführt.

Das Team um unseren Küchenmeister Jörg Riege wurde nun für seinen Einsatz mit der Biozertifizierung belohnt und darf sich fortan „Bio zertifizierte frische Küche“ nennen. „Für uns sind solche Zertifizierungen sehr wichtig, denn sie unterstreichen und bestätigen unseren Anspruch von offizieller Seite“, freut sich Klaus Richter, Geschäftsführer Rebional.

„Wir wollen, dass es unseren Patienten möglichst schnell besser geht, aber auch, dass sie sich bei uns wohlfühlen. Deshalb verwenden wir in unserer Küche biologisch erzeugte Produkte. Die schmecken nicht nur gut, sondern sind auch noch gut für unsere Umwelt“, betont der geschäftsführende Klinikvorstand Elmar Wagenbach. Und freut sich, dass die Küche sich nun offiziell „Bio“ auf die Fahnen schreiben darf. „Dank des Engagements von Herrn Riege und der Küchenmannschaft konnten die Auflagen für die Zertifizierung sehr zügig erreicht werden“, so Wagenbach weiter.
(Quelle: Aachener Zeitung, 6. Januar 2017)

Mehr zum Eschweiler Krankenaus unter: www.sah-eschweiler.de




 
 
Das Team um unseren Küchenmeister Jörg Riege freut sich über das offizielle Biosiegel. (Bild: St.-Antonius-Hospital Eschweiler)
 
IMPRESSUM
Ausgabe 01/2017
Herausgeber: Rebional GmbH, Gerhard-Kienle-Weg 4, D - 58313 Herdecke
Telefon 0 23 30 - 98 98 10, Fax 0 23 30 - 98 98 12 91,E-Mail info@rebional.de
Sitz: Herdecke, Registergericht: Hagen HRB 8699, Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 265321361
Unternehmensleitung: Klaus Richter, Oliver Kohl, Thomas Keßeler
Redaktion: Thomas Keßeler, PR Büro Nina Claudy