Doku Artikel 6
Schul-, Kita- und Verwaltungsleiter der Stadt Hilden machten sich ein Bild bei uns vor Ort in Herdecke.


Mittagsverpflegung für 23 Einrichtungen in Hilden

Kinder essen ihre tägliche Hauptmahlzeit immer häufiger in Kindertagesstätten und Schulen. Durchschnittlich werden sie zehn Jahre lang außerhäuslich verpflegt. „Da sollte die Qualität des Essens schon stimmen. Die Einrichtungen tragen immer öfter die Verantwortung für eine gesunde, vollwertige Ernährung und prägen nachhaltig Ernährungsgewohnheiten junger Menschen“, so Thomas Keßeler, Mitglied der Unternehmensleitung Rebional.
Dieser Aufgabe hat sich die Stadtverwaltung Hilden gestellt: Zu Beginn des Jahres wurde in Zusammenarbeit mit Erzieher/innen, Lehrer/innen und Elternvertretungen die Verpflegung von insgesamt 23 Kitas und Grundschulen und der Sekundarschule neu ausgeschrieben. Seit August übernimmt Rebional das Catering.

Wir konnten mit unserem Bio-Konzept und unseren Speisen ein Gremium von Testessern aus Vertreterinnen und Vertretern aus Kita, Schule, Verwaltung, Schüler- und Elternschaft überzeugen. „Wir setzen mit der deutlichen Steigerung des Bio-Anteils nicht nur einen neuen Standard in Sachen gesunder Ernährung, sondern auch im Bereich Nachhaltigkeit für Mensch, Tier und Umwelt“, erklärt Noosha Aubel, Leiterin des Hildener Amtes für Jugend, Schule und Sport. „Wir gehen damit einen zukunftsweisenden Weg. Das zeigt sich auch in dem hohen Interesse anderer Kommunen an der von uns gewählten Vorgehensweise“.




 
 
Drei Dinge müssen bei einer guten Schulmensa stimmen: es muss sehr gut schmecken, ausgewogen gesund und wirtschaftlich tragfähig sein.
 
IMPRESSUM
Ausgabe November 2016
Herausgeber: Rebional GmbH, Gerhard-Kienle-Weg 4, D - 58313 Herdecke
Telefon 0 23 30 - 98 98 10, Fax 0 23 30 - 98 98 12 91,E-Mail info@rebional.de
Sitz: Herdecke, Registergericht: Hagen HRB 8699, Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 265321361
Unternehmensleitung: Klaus Richter, Oliver Kohl, Thomas Keßeler
Redaktion: Thomas Keßeler, PR Büro Nina Claudy