Dolu Artikel 2
Für das nun im Seniorenzentrum St.-Anna umgesetzte Konzept „Bio & mehr“ ist Rebional 2013 als „Caterer des Jahres“ ausgezeichnet worden.


Gesunde Küche im Seniorenzentrum St. Anna in Schwäbisch Gmünd

„Gesund, nachhaltig und trotzdem lecker, lautet das Credo unseres Verständnisses von Kochkunst und Esskultur. Das stellen wir im Seniorenzentrum St. Anna in Schwäbisch Gmünd unter Beweis“, sagt unser Geschäftsführer Klaus Richter über das neue Projekt. Seit Juni organisieren wir die Bewohner- und Mitarbeitergastronomie vor Ort mit einem von uns gestellten Küchenleiter.

„Es war wichtig, unseren Bewohnern, Besuchern und Mitarbeitern eine Ernährung mit einem hohen Frischeanteil und einem fest definierten Anteil bio-zertifizierter Lebensmittel zu bieten. Genau das realisieren wir gemeinsam mit Rebional und haben die Qualität unseres Angebots enorm gesteigert“, begründet Einrichtungsleiterin Irmgard Boxriker. Für das nun im Seniorenzentrum St.-Anna umgesetzte Konzept „Bio & mehr“ ist Rebional 2013 als „Caterer des Jahres“ ausgezeichnet worden.


Guten Appetit
Mittags gibt es täglich frische, leckere und regionaltypische Gerichte mit einem dreißig prozentigen Bio-Anteil, die speziell im Pflegeheimbereich nach den modernsten ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen für unterschiedliche Bewohnerbedürfnisse in verschiedenen Menülinien angeboten werden. Produziert werden die Speisen nach wie vor in der einrichtungseigenen Frischeküche in Schwäbisch Gmünd mit dem bestehenden Küchenpersonal – allerdings durch den Rebional-Gastronomie-Betriebsleiter gesteuert und nach dem bewährten Rebional-Konzept. Mehrere Male im Jahr wird dieses regelmäßige Angebot durch besondere Aktionen für das Haus und die Bewohner ergänzt.

Zusätzlich beliefern wir in der Umgebung von Schwäbisch Gmünd Schulen und Kindergärten mit unseren leckeren Gerichten in Bio-Qualität.




 
 
Gesund, nachhaltig und trotzdem lecker, lautet das Credo unseres Verständnisses von Kochkunst und Esskultur.
 
IMPRESSUM
Ausgabe November 2016
Herausgeber: Rebional GmbH, Gerhard-Kienle-Weg 4, D - 58313 Herdecke
Telefon 0 23 30 - 98 98 10, Fax 0 23 30 - 98 98 12 91,E-Mail info@rebional.de
Sitz: Herdecke, Registergericht: Hagen HRB 8699, Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 265321361
Unternehmensleitung: Klaus Richter, Oliver Kohl, Thomas Keßeler
Redaktion: Thomas Keßeler, PR Büro Nina Claudy