News 380x380


News

Rebional bei RTL
Das Filmteam von RTL Extra war bei uns zu Gast und hat in unserer Herdecker Großküche gefilmt. Das Thema lautete: "Das kommt in Schulen und Kitas auf den Mittagstisch".
Den Beitrag können Sie hier anschauen.

Artenschutz-Report – Jede dritte Art gefährdet
Zum ersten Mal hat das Bundesamt für Naturschutz eine umfassende Analyse der in Deutschland lebenden Tier-, Pflanzen- und Pilzarten vorgelegt. Darin bezeichnet es den Zustand der Artenvielfalt als alarmierend. Denn jede dritte Art ist im Bestand gefährdet, andere sind sogar schon ausgestorben. Doch das Amt verzeichnet auch Erfolge durch gezielte Maßnahmen.
Weitere Infos dazu finden Sie hier.

HACCP-ZERTIFIKAT 2015 erhalten
Wir lassen die Bioküche Herdecke regelmäßig und freiwillig durch ein unabhängiges Institut und einen Dienstleister für Lebensmittelhygiene prüfen. Für 2016 haben wir bescheinigt bekommen, dass Rebional folgende Punkte regelmäßig mit Erfolg kontrollieren lässt:
  • Betriebshygiene
  • Produkthygiene
  • Personalhygiene
  • Eigenkontrollsystem (HACCP-Konzept)
Wir setzen die Anforderungen aus der Verordnung (EG) Nr. 852/2004 über Lebensmittelhygiene korrekt und engagiert um.




 
zurück zur Übersicht    | zurück    | weiter Drucken

IMPRESSUM

Ausgabe 02/2016
Herausgeber: Rebional GmbH, Gerhard-Kienle-Weg 4, D - 58313 Herdecke
Telefon 02330 - 989810, Fax 02330 - 98981291, E-Mail info@rebional.de
Sitz: Herdecke, Registergericht: Hagen HRB 8699, Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 265321361
Unternehmensleitung: Klaus Richter, Oliver Kohl, Thomas Keßeler
Redaktion: Thomas Keßeler, PR Büro Nina Claudy