Doku Artikel 1
Wir haben Ende Juli 2015 das Siegel "NRW isst gut - der Region verpflichtet" erhalten.


Zertifikat erhalten "NRW isst gut"

Verbraucher hinterfragen immer häufiger Herkunft, Inhaltsstoffe und Herstellung von Lebensmitteln. Aber auch die soziale Verantwortung, das Umweltbewusstsein und das Engagement eines Unternehmens werden immer stärker wahrgenommen. Gerade der regionale Bezug ist ausschlaggebend für verantwortungsbewusstes Handeln.

Wir haben uns einer offiziellen Prüfung gestellt und erfolgreich bestanden: das vom nordrhein-westfälischen Umweltministerium ins Leben gerufene Untersuchungsverfahren (Audit) zur Zertifizierung regional verankerter Betriebe und deren Produkte, hat uns mit vier Prüfpunkten unter die Lupe genommen:

  • Engagement in der Region
  • Partnerschaftlicher Arbeitgeber
  • Verantwortung für Lebens- und Wirtschaftsgrundlagen
  • Transparenz in der Wertschöpfungskette

Wir erfüllen alle Punkte in besonderer Weise und haben Ende Juli 2015 das Siegel "NRW isst gut - der Region verpflichtet" erhalten.
Wir sehen dieses Zertifikat als eine Bestätigung unseres Anspruchs und dass wir genau so weitermachen werden.

Hier finden Sie alle Informationen über "NRW isst gut" und Antworten auf viele Fragen.




 
 
Rebional wurde mit dem Zertifikat im Juli 2015 ausgezeichnet.
 
zurück zur Übersicht    | zurück    | weiter Drucken

IMPRESSUM

Ausgabe 02/2016
Herausgeber: Rebional GmbH, Gerhard-Kienle-Weg 4, D - 58313 Herdecke
Telefon 02330 - 989810, Fax 02330 - 98981291, E-Mail info@rebional.de
Sitz: Herdecke, Registergericht: Hagen HRB 8699, Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 265321361
Unternehmensleitung: Klaus Richter, Oliver Kohl, Thomas Keßeler
Redaktion: Thomas Keßeler, PR Büro Nina Claudy