Artikel 2 Doku
Unser Küchenleiterin Annick Nahounou und ihr Team kochen vor Ort zwischen 550 und 600 Essen täglich.


Leckeres Essen für Bad Oldesloer Schulen

Im August 2019 übernahmen wir als neuer Caterer die Mensa der Stadtschule in Bad Oldesloe und versorgen nun alle drei Grundschulen der Stadt mit frischem Essen. Beim Lehrerteam, den Elternvertretern und Mitarbeitern der Stadtverwaltung, die unsere Gerichte zuerst kosten durften, konnten wir schnell punkten, denn alle waren direkt begeistert. Schließlich hatte Kritik an der Qualität der Speisen des früheren Betreibers dafür gesorgt, dass dessen Vertrag aufgekündigt wurde.

Leckeres Essen in Bio-Qualität
„Dreißig Prozent des Wareneinsatzes besteht aus Bioprodukten“, erklärt Larissa Wächter, unsere Betriebsleiterin vor Ort für alle der 19 von Rebional beköstigten Schulen in ganz Norddeutschland. Das Bio-Siegel bezieht sich auf frische Molkereiprodukte, verschiedene Brotsorten sowie Beilagen. Gemüse und Fleisch sind davon allerdings ausgenommen. „Das lässt sich wirtschaftlich leider nicht darstellen“, sagt Frau Larissa Wächter.

Unser Küchenleiterin Annick Nahounou und ihr Team kocht vor Ort zwischen 550 und 600 Essen täglich. Von dort werden auch die Klaus-Groth-Schule und die Grundschule West versorgt. Um die Qualität der Speisen deutlich zu verbessern, rüstete die Stadt die Inneneinrichtung nach. So wurden zwei neue Induktionsherde für den Profibedarf angeschafft und eine große Kippbratpfanne. Denn von den Eltern war stets bemängelt worden, dass die Fleischgerichte, die der frühere Mensabetreiber vorgekocht und dann in Bad Oldesloe angeliefert hatte, trocken, fad und ungenießbar gewesen seien. Die neue Großbratpfanne ermöglicht es nun, kleine Steaks und anderes Fleisch aromatisch frisch und kross zu garen.

Nahtloser Wechsel
„Wir sind sehr erleichtert und zufrieden, dass der Übergang zu einem neuen Caterer so reibungslos geklappt hat. Wir haben einen außerordentlich positiven Eindruck gewonnen“, sagt Sabine Prinz, Leiterin der Oldesloer Stadtschule. Auch die tollen Rückmeldungen der Kinder sprechen dafür, dass mit dem Wechsel des Betreibers der richtige Schritt unternommen worden ist. Dem tüchtigen Einsatz der zuständigen Mitarbeiter in der Oldesloer Stadtverwaltung ist es zu verdanken, dass alles so reibungslos geklappt hat. „Sie haben sich mit Hochdruck dafür eingesetzt“, freut sich die Schulleiterin.




 
 
Unser Team versorgt alle drei Grundschulen der Stadt mit frischem, leckerem Essen.
 
IMPRESSUM
Ausgabe Oktober 2019
Herausgeber: Rebional GmbH, Gerhard-Kienle-Weg 4, D - 58313 Herdecke
Telefon 0 23 30 - 98 98 10, Fax 0 23 30 - 98 98 12 91, E-Mail info@rebional.de
Sitz: Herdecke, Registergericht: Hagen HRB 8699, Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 265321361
Unternehmensleitung: Klaus Richter, Oliver Kohl
Redaktion: Sylvia Seeland, PR Büro Nina Claudy